PERSÖNLICHE DATEN |
|
|
|
Name: |
Ralf Hofmann |
Geburtsdatum: |
07.11.1970 |
Geburtsort: |
Frankfurt a.M. |
Familienstand: |
ledig, keine Kinder |
Staatsangehörigkeit: |
deutsch |
Wohnort: |
65817 Eppstein/Ts. |
|
SCHULBILDUNG |
|
|
1977 – 1981 |
Grundschule Eppstein |
1981 – 1986 |
Gesamtschule Eppstein (Hauptschulabschluss) |
|
BERUFSAUSBILDUNG |
|
|
1986 – 1989 |
Dreijährige Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma Hoechst AG in Frankfurt-Höchst. Aufgrund guter Leistungen vorzeitige Abschlussprüfung.
|
1997 – 1999 |
Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK Abendschule) |
2000 |
ECDL
(Europäischer Computer Führerschein) |
2000 |
A+ (PC Kundendiensttechniker) |
2001 |
MCSE 2000 (Microsoft Certified Systems Engineer on Windows 2000) |
2001 |
MCT (Microsoft Certified Trainer) |
2002 |
MMI (Microsoft Office Spezialist Master Instructor in MS-Office 2000) |
2003 |
Microsoft Office Spezialist Master
in MS-Office XP |
|
BERUFSPRAXIS |
|
|
|
Seit meiner Berufsausbildung war ich weiterhin bei der Firma Hoechst AG (jetzt InfraServ GmbH), mit den Aufgaben der Steuerung von Betriebsabläufen, Störungsbehebung, Wartung und Reparatur, in verschiedenen Abteilungen tätig. |
1989 – 1991 |
H600 (Pharma) als Maschinenschlosser |
1991 – 1992 |
Wehrdienst ( 2. Luftfahrzeugtechn. Abt. 362) als Düsentriebwerks-Mechaniker |
1992 – 1999 |
Energie Abt. Wassergewinnung als Maschinist |
1999 – 2000 |
Energie Abt. Wassergewinnung stellvertretender Schichtführer |
2000 – 2001 |
Beschäftigt bei der PRM GmbH zwecks Fortbildung zum
MCSE 2000 (Microsoft
Certified Systems Engineer on Windows 2000) |
2002 – 2003 |
Beschäftigt bei der SLAT IT-Consulting GmbH als Consultant INF/SUP
Eingesetzt im 2'nd Level Support und ab Nov. 2002 als int.
Administrator für ca. 20 Produktions-Server |
2003 – 2005
|
Beschäftigt über die
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG
als IT-
Koordinator (Daily Business) im Support. |
2005 – 2007 |
Beschäftigt bei
Synstar Computer Services GmbH
als IT-
Koordinator (Daily Business) im Support. |
2007 –
|
IT-Teamleiter mit fachliche Verantwortung von zwei 2'nd Level Support-Teams (20 Mitarbeiter) für zwei Headquarters im Großkundenbereich mit insgesamt ca. 4000 Clients. |
|
COMPUTERKENNTNISSE |
|
|
|
Gute Kenntnisse in Windows, Infrastruktur-Server, MS Office, HP-OVSD, Lotus Notes
und Blackberry durch berufliche und private Schulungen sowie Nutzung.
Ebenso verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen Hardware, Elektronik
sowie Telekommunikationstechnologien, über Grundkenntnisse in Programmiersprachen
(HTML, JS, BASIC), und über Praxis-Kenntnisse in Novell- und Switch-
Administration sowie Backuplösungen. |
|
BERUFLICHE AUS- UND WEITERBILDUNG |
|
|
|
Diverse Schulungen u. a. |
1996 |
Ausbilder- Eignungs- Prüfung (IHK) |
1996 – 2000 |
Betrieblicher Ersthelfer |
2006 und 2008 |
ITIL V2 und V3 |
2009 |
Comptia Network+ |
2010 |
CISCO CCNA |
|